Alle News

Blumen pflücken und dabei Gutes tun

10.11.2019 in Platten bei Hebertsfelden

Blumen pflücken und dabei Gutes tun? Das war in Platten bei Hebertsfelden im Landkreis Rottal-Inn möglich. Ein Schild machte Spaziergänger auf das einmalige Angebot aufmerksam. Wer mochte, durfte sich so viele Sonnenblumen pflücken wie er tragen konnte. Einzige Bedingung: Eine Spende an die KinderkrebsHilfe Rottal-Inn.

Die Idee dazu hatte BBV-Ortsobmann Alfred Huber. Die Aktion soll keine Eintagsfliege sein, wie Huber erklärte: “ Wir wollen, dass möglichst viele Menschen sich daran beteiligen. Einige sind schon dabei. Es gibt auf jedem Betrieb immer wieder Blühstreifen oder Blühflächen verschiedener Art. Jeder kann sich so ein Schild bei der Firma Osterholzer besorgen und Teil der Kampagne werden – auch über das Rottal hinaus.”

Über den Erfolg der ungewöhnlichen Aktion freuten sich von links Kreisobmann Hermann Etzel, Kreisbäuerin Paula Hochholzer, Michael Huber vom Masssinger Agrarhandel Osterholzer, Initiator Alfred Huber, BBV-Vize-Kreisobmann Robert Willnecker und Josef Hofbauer von der KinderkrebsHilfe Rottal-Inn.

Zurück