
Abschlussjahrgang 1983/84 der Realschule Pfarrkirchen spendet 600 €
03.12.2024 600 € Erlös

Vor 40 Jahren hatten sie ihren Abschluss gemacht. Kürzliche fand das Klassentreffen des Abschlussjahrgangs 1983/1984 der Realschule Pfarrkirchen statt. Rund 80 ehemalige Schülerinnen und Schüler aus den sieben damaligen Abschlussklassen kamen zusammen, um gemeinsam einen gemütlichen Abend zu verbringen.
Wie bereits bei früheren Zusammenkünften, wurde auch in diesem Jahr wieder für einen wohltätigen Zweck gesammelt. Ganz im Sinne der verstorbenen Jahrgangskollegen wurden die Spenden an die KinderkrebsHilfe Rottal-Inn e.V. und den Förderverein Wachkomapatienten Peterskirchen übergeben. Josef Hofbauer, Vorsitzender der KinderkrebsHilfe Rottal-Inn, nahm einen Teil der Spenden dankend entgegen und schilderte bewegend die Situation krebskranker Kinder und ihrer Familien.
Der andere Teil der Spenden ging an Susi Birnberger für den Förderverein Wachkomapatienten Peterskirchen. Der Verein wurde ins Leben gerufen, um Menschen, die sich im Wachkoma befinden, notwendige Therapien zu ermöglichen.
Das Foto zeigt die Spendenübergabe: Josef Hofbauer und Susi Birnberger mit dem Orgateam: Christine Kirschenheuter, Monika Stömmer, Hildegard Kühbeck, Gisela Biermeier und Rupert Reiter
Zurück