21.12.2017: Wasserwacht Simbach am Inn (Landkreis Rottal-Inn) spendet 400 €

Die 31. Auflage des Winterschwimmens der Wasserwacht-Ortsgruppe Simbach war ein großer Erfolg, zumal alles perfekt klappte und jeder, der sich am Samstag in den Inn wagte, auch heil wieder an Land kam.

Die Leitung lag einmal mehr in den Händen von Wasserwacht-Chef Ulrich Auer. 95 Teilnehmer trugen sich in die Listen ein und bekamen eine Art Transponder umgehängt, den sie am Ausstieg wieder abgeben mussten. So war sichergestellt, dass unterwegs niemand verloren gehen konnte. Dass keiner auf Abwege geriet, dafür sorgten auch die Beiboote.

Schätzungsweise 300 bis 400 Personen bevölkerten die Inn-Brücke und sahen die Schwimmer schon aus einer Entfernung von über zwei Kilometern anhand ihrer Fackeln herannahmen. Zur Stärkung der Zuschauer – unter ihnen 2. Bürgermeister Thomas Klumbies und 3. Bürgermeisterin Christa Kick – war beim Aenus ein Stand mit Glühwein, Punsch und warmen Leberkässemmeln aufgebaut.

Von jedem wurde eine Startgebühr verlangt, und weil der Veranstalter heuer auf Erinnerungsgeschenke verzichtete, konnte noch am Abend bei der Nachfeier im Seniorenzentrum eine Spende an die Kinderkrebshilfe Rottal-Inn übergeben werden.

Das Foto zeigt die Spendenübergabe: von links Wasserwacht-Chef Uli Auer, Josef Hofbauer, 1. Vorstand der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn und der Leiter der Wasserwacht Günter Eiblmeier.

Foto und Text: Quelle PNP