Kinderkrebshilfe


Rottal-Inn e.V.

Postfach 1301
84343 Pfarrkirchen
Tel.: 08561 988 398
täglich von 11:00 bis 20:00 Uhr
Fax: 08561 988 399

Hier erreichen Sie uns per E-Mail.

Die Spendenübergabe

09.02.2018: KLJB Rattenbach, Gde. Rimbach (Landkreis Rottal-Inn) spendet 1000 €

Die KLJB Rattenbach veranstaltete kürzlich nach einigen Jahren wieder eine Wintergaudi. Mit dieser Veranstaltung wollte man an den ehemaligen Vorstand, Patrick Arnusch, der an Krebs verstorben ist, erinnern. Patrick wurde bis zu seinem leider viel zu frühen Tod durch die Kinderkrebshilfe Rottal-Inn betreut. Er hat im Jahr 2011 erstmals eine Wintergaudi organisiert.

Auch heuer wurden heiße und kalte Getränke, Snacks, kleine selbstgemachte Geschenke und eine vom Gasthaus Forstner gespendete Gulaschsuppe angeboten. Trotz des schlechten Wetters fanden sich viele Gäste ein. Der Erlös von 1000 € wurde nun an die Kinderkrebshilfe gespendet. Die Landjugend bedankt sich bei allen Besuchern und Spendern recht herzlich. An den Dank schließt sich die Kinderkrebshilfe natürlich an.

Das Foto zeigt die Übergabe der Spende an den 2. Vorstand der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn Rainer Schmidt (Mitte). Weiter auf dem Foto sind von links Franz Forstner, Simon Plötz, Michael Feuchtgruber und Jan Vogl.