Kinderkrebshilfe


Rottal-Inn e.V.

Postfach 1301
84343 Pfarrkirchen
Tel.: 08561 988 398
täglich von 11:00 bis 20:00 Uhr
Fax: 08561 988 399

Hier erreichen Sie uns per E-Mail.

Die Spendenübergabe

01.11.2017: Peter Gleza und Thomas Steininger aus Pfarrkirchen und Johanniskirchen (Landkreis Rottal-Inn) spenden 1000 €

Peter Gleza und Thomas Steininger luden ihre gemeinsamen Freunde anlässlich ihrer Geburtstage ins Bahnhofstüberl Pfarrkirchen zu einem Weißwurstfrühstück ein. Peter Gleza wurde 65 Jahre und Thomas Steininger feierte seinen 60. Geburtstag. Beide waren sich einig, dass sie keine Geschenke möchten, sondern die Gäste lieber eine Spende für die Kinderkrebshilfe Rottal-Inn e.V. abgeben sollten. Daher wurde ein Sparschwein zu Gunsten des gemeinnützigen Pfarrkirchner Vereins aufgestellt.

Für Thomas Steininger ging das Feiern tags darauf im Gasthaus zur Post in Johanniskirchen weiter. Hier lud er weitere enge Freunde zum Essen ein und stellte das Sparschwein für die Kinderkrebshilfe erneut auf. Zu seinem “Runden” sollten auch hier die Gäste spenden statt ihm Geschenke zu überreichen. Nach den Feierlichkeiten leerten die Jubilare das Sparschwein und zählten stolze 1000 €, die die Gratulanten für den Guten Zweck gespendet hatten. Thomas Steininger überreichte nun Josef Hofbauer im Bahnhofstüberl Pfarrkirchen die Spende.

Das Foto zeigt die Spendenübergabe: von links Josef Hofbauer, Thomas Steininger (Jubilar) und Hannes Schötz (Bahnhofstüberl-Inhaber)