15.01.2017: "Habedere Erika"-Stammtisch aus Anzenkirchen (Landkreis Rottal-Inn) spendet 2265 €

Schon zum dritten Mal führte der Habedere-Erika-Stammtisch im Stüberl des Getränkemarktes Nagl in Anzenkirchen am Silvestervormittag eine Christbaumversteigerung für einen wohltätigen Zweck durch. In diesem Jahr entschlossen sich die Stammtischmitglieder, dass zusätzlich zur Kinderkrebshilfe Rottal-Inn auch die Bürgerhilfe Anzenkirchen unterstützt wird. Auch die Anzenkirchner waren bei der Flut am 01.06.2016 sehr stark betroffen.

Nach einer zünftigen Weißwurstbrotzeit ging es mit der Versteigerung los. Die beiden Versteigerer Erwin Dullinger und Hermann Ertl priesen mit ihren Sprüchen und Kommentaren die Waren so gekonnt an, dass nicht nur die Stimmung der Gäste stieg. So mancher Besucher wusste anfangs gar nicht, was er alles unbedingt brauchen konnte und so wurde um manches Objekt gekämpft und der Preis in die Höhe getrieben.

Nachdem das letzte Stück versteigert war konnte der stattliche Erlös in Höhe von 4530 € bekannt gegeben werden, welcher auf die beiden Vereine aufgeteilt wurde. Die Vorstände, Hermann Ertl (Bürgerhilfe) und Sepp Hofbauer (Kinderkrebshilfe), waren von dieser hohen Spendensumme total überrascht und bedankten sich recht herzlich bei den Mitgliedern des Stammtisches, allen Spendern und Helfern sowie bei der Wirtin Erika Nagl.

Auf dem Foto sind von links Mitglieder des Habedere-Erika-Stammtisches, Wirtin Erika Nagl, Versteigerer Erwin Dullinger, Vorstand der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn Sepp Hofbauer, Versteigerer und 1. Vorstand der Bürgerhilfe Anzenkirchen Hermann Ertl.