Kinderkrebshilfe


Rottal-Inn e.V.

Postfach 1301
84343 Pfarrkirchen
Tel.: 08561 988 398
täglich von 11:00 bis 20:00 Uhr
Fax: 08561 988 399

Hier erreichen Sie uns per E-Mail.

Die Spendenübergabe

09.04.2017: Sudetendeutsche Landsmannschaft aus Massing (Landkreis Rottal-Inn) spendet 550 €

Zum diesjährigen Sudetenball, dem seit über 50 Jahren stattfindenden kleinen Ballereignis der Sudetendeutschen Landsmannschaft, hatte sich Rupertuskeller-Wirt Leo Steber bereit erklärt, anstelle der sonst verantwortlichen Vorstandschaft mit der Familie von Hermann Hampel wieder eine Tombola zu veranstalten. Der Erlös sollte in voller Höhe der Kinderkebshilfe Rottal-Inn e.V. zugute kommen.

Der gute Zweck sorgte dafür, dass auch von Seiten der Massinger Geschäftswelt und von Privatpersonen viele schöne Preise dafür zur Verfügung gestellt wurden, und schließlich 60 % der verkauften Lose ein Gewinn-Treffer waren. Der Erlös wurde durch die Familien Haberl und Rieder und durch Wirt Steber noch aufgestockt, sodass 550 € für den Spendenzweck bereit standen. Im Auftrag der Kinderkrebshilfe nahm deren 1. Vorstand Josef Hofbauer die Spende entgegen und bedankte sich im Namen seiner Schützlinge und deren Eltern recht herzlich.

Das Foto zeigt die Spendenübergabe: von links Rupertuskeller-Wirt Leo Steber, Vorsitzender der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn Josef Hofbauer und die Vorsitzende der Sudetendeutschen Landsmannschaft Massing Margarethe Hampel.