Kinderkrebshilfe


Rottal-Inn e.V.

Postfach 1301
84343 Pfarrkirchen
Tel.: 08561 988 398
täglich von 11:00 bis 20:00 Uhr
Fax: 08561 988 399

Hier erreichen Sie uns per E-Mail.

Das Ensemble.

23.05.2017: Ensemble "Classico! Rottal" spendet 475 €

Man muss nicht in eine Großstadt fahren, um einen derartigen Konzertgenuss zu erleben, meinten einige Besucher am Ende des Jubiläumskonzerts des Kammermusik-Ensembles “Classico! Rottal” in der Spitalkirche in Pfarrkirchen.

Zehn Jahre besteht diese Formation und wurde in dieser Zeit von MdL Reserl Sem als Schirmherrin begleitet. Nutznießer der Veranstaltung war auch die Kinderkrebshilfe Rottal-Inn, denn die gesamten Spenden gingen an sie.

Unter dem Motto “k.u.k.-Klassik – von Böhmen bis Ungarn” trugen die acht Musiker eine breite Palette bekannter und unbekannter Melodien vor. Sprecher Hans Porzelt stimmte die Zuhörer auf die jeweiligen Stücke ein und vermittelte Hintergrundwissen.

Eingangs hatten MdL Reserl Sem und Josef Hofbauer, 1. Vorsitzender der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn, das Publikum begrüßt und für die Unterstützung gedankt. Hofbauer stellte kurz den Verein und sein Tun vor. Und letztendlich füllte sich das Spendenkörbchen zugunsten der Kinderkrebshilfe, so dass am Ende ein Reinerlös von 475 € für die Kinderkrebshilfe Rottal-Inn raussprang.

Das Foto zeigt die Akteure zusammen Kulturreferent Jürgen Zechmann (ganz links), Josef Hofbauer (6. von links) sowie Reserl Sem (7. von links).

Foto und Text: Quelle PNP