Kinderkrebshilfe


Rottal-Inn e.V.

Postfach 1301
84343 Pfarrkirchen
Tel.: 08561 988 398
täglich von 11:00 bis 20:00 Uhr
Fax: 08561 988 399

Hier erreichen Sie uns per E-Mail.

Die KjG´ler in Aktion.

19.05.2017: KjG Eggstetten (Landkreis Rottal-Inn) spendet 175 €

Die 12 Kinder und Jugendlichen der KjG in Alter von 5 bis 18 Jahren hatten Suppen gekocht und Brot gebacken. So waren nach dem Sonntagsgottesdienst im Landfrauenraum die Tische festlich gedeckt und das Essen schon fertig. „Wir wollen wieder krebskranken Kindern helfen und eine Fastensuppe gab es bei uns schon lange nicht mehr“, erzählte KjG-Leiterin Magdalena Schreibauer. „Der heutige Fastensonntag steht unter dem Begriff „Lichtblick““, hatte Prälat Alois Messer in der Predigt davon gesprochen, wie der beeindruckende Ausblick den Bergsteiger für die Mühen des Aufstiegs belohnt.

Nach der Messe strömten im beschaulichen Dörfchen die Gäste, angelockt von aromatischem Suppen-Duft, in den Landfrauenraum und entlohnten die vielen Köche für die Mühen des Schälens, Schneidens, Kneten, Kochens und Backens. Die Suppenteller und gleichzeitig das Spendenkörbchen füllten sich, so dass die Eggstettener KjG stolze 175 € für ihre Kasse verbuchen und den gleichen Betrag an die Kinderkrebshilfe Rottal-Inn spenden konnte.

Das Foto zeigt die jungen KjG´ler in Aktion.