1.Halbjahr 2015

18.06.2015: Kinderkrebshilfe legt Stop ein bei Radlerrast Haderer in Simbach bei Landau

Auch heuer wurden wir und unsere Familien von den Betreibern der Radlerrast in Simbach bei Landau eingeladen. Einige von uns sind mit dem Rad von Arnstorf nach Simbach gefahren, der andere Teil ist mit dem Auto direkt zur Radlerrast gefahren. Das Wetter war optimal, so dass die Kinder auf dem Spielplatz der Radlerrast spielen konnten. Wir wurden wie auch letztes Jahr kulinarisch wieder sehr verwöhnt und die Kinder konnten, bevor es wieder heimwärts ging, noch etliche Sachen, die Familie Haderer bei den örtlichen Geschäften bekommen hatte, aussuchen und mit heimnehmen. Alle freuen sich schon wieder auf den nächsten Stop bei der Radlerrast.

weitere Fotos gibt es in der Bildergalerie ...mehr

15.04.2015: Kuchenverkauf bei Fa. WEKO in Pfarrkirchen bringt einen Reinerlös von 2129,70 €

Im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags konnte die Kinderkrebshilfe Rottal-Inn zu ihren Gunsten Kuchen und Torten bei der Fa. WEKO an die Kunden verkaufen. Im Laufe des Tages gingen deutlich über 100 Kuchen und Torten über die Verkaufstheken.

Die Backwaren waren von den Mitarbeiterinnnen und Mitarbeitern der Fa. WEKO, sowie von Mitgliedern und Gönnern der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn hergestellt worden.

Die Kinderkrebshilfe Rottal-Inn bedankt sich an dieser Stelle bei allen Bäckerinnen und Bäckern ganz herzlich für die Unterstützung.

weitere Fotos gibt es in der Bildergalerie ...mehr

11.04.2015: Flohmarkt bei Fa. REAL in Pfarrkirchen bringt einen Reinerlös von 499,50 €

Der große Kiesparkplatz hinter dem Real-Firmengelände wurde von Karl Hafner, dem Leiter des Real-Marktes in Pfarrkirchen, wie alle Jahre an die Helferinnen der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn vergeben.

Traudl Makat und Karin Peklo sind ja in Sachen Flohmarkt bereits ein eingespieltes Team, so dass der Vereinsvorstand Josef Hofbauer nicht viel Arbeit mit der Planung und Durchführung der Veranstaltung hatte. Die beiden Organisatorinnen griffen auf ihren Stamm aus Kuchenbäckerinnen und Helfer/-innen zurück, die alle bereits auf ihren Einsatz gewartet hatten.

Zahlreiche Standler waren gekommen um ihre Ware anzbieten. Die Kinderkrebshilfe war wieder mit einem eigenen Stand vor Ort. Der Verein nimmt zwar keine Flohmarktware an, aber dennoch kommt immer wieder was zusammen, so dass reichlich Bücher und andere Flohmarktbesonderheiten angeboten werden konnten.

Die Einnahmen durch Standgebühren wurden durch den eigenen Flohmarktstand und ...mehr

08.03.2015: Jahreshauptversammlung in Stadthalle Pfarrkirchen

Am vergangenen Freitag fand die 6. Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen statt. Zu Beginn erhoben sich alle Anwesenden für eine Gedenkminute an unsere Verstorbenen. Nach der Begrüßungsrede des 1. Vorsitzenden Josef Hofbauer und des 1. Bürgermeisters der Stadt Pfarrkirchen Wolfgang Beißmann folgten der Tätigkeitsbericht und der Kassenbericht.

Im Anschluss wurde die Wahl durch den Bürgermeister durchgeführt. Die gesamte Vorstandschaft wurde nach der Entlastung wiedergewählt. Damit ist die alte Vorstandschaft auch die neue.

Zu Ehrenmitgliedern wurden Pfarrkirchens Alt-Bürgermeister Georg Riedl, sowie Rosmarie und Wolfgang Schindler aus Wallersdorf ernannt. Alle drei hatten sich seit Gründung in außergewöhnlicher Weise für die Kinderkrebshilfe Rottal-Inn engagiert und verdient gemacht.

Das Foto unten zeigt die Ehrenmitglieder: Georg Riedl (Zweiter von links), sowie Wolfgang und Rosmarie Schindler (Dritter bzw. Vierte von links). Weiter auf dem Foto sind der 1. Vorsitzende der Kinderkrebshilfe ...mehr